Kategorien: Sex-Fähigkeiten & TippsBy Veröffentlicht am: 28. Juli 2022

Ich habe Babyöl! Ist es sicher als Gleitmittel zu verwenden?

Baby-Öl ist ein auf Erdöl basierendes Mineralöl, das für Babys verwendet wird, um ihre Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und glatt zu halten. Erwachsene verwenden Babyöl auch als alternative Körperlotion – um die Haut hell und weich zu halten. Da Babyöl anderen Gleitmitteln ähnlich ist, denken einige Leute, dass es ein perfektes persönliches Gleitmittel für ein besseres Sexerlebnis sein könnte. Die Frage ist; Können wir Babyöl als Gleitmittel verwenden? Oder für Analsex? Ist es sicher?

Laut Forschung hilft Babyöl unserer Haut, glatt zu werden und reduziert Trockenheit. Wir sollten es jedoch nicht als alternatives Gleitmittel verwenden. Experten fanden heraus, dass Babyöl sowohl auf Kondomen als auch auf unserer Haut Probleme verursachen kann.

Können Sie Babyöl als Gleitmittel verwenden? Ausgewählte Bilder

Warum ist es nicht sicher?

Obwohl Babyöl ein guter Feuchtigkeitsspender für die Haut ist, ist es nicht ratsam, es als Gleitmittel zu verwenden. Lassen Sie uns einen Blick auf die folgenden Faktoren werfen, warum es nicht sicher ist;

Kondombruch oder Lecks – Beim Sex verwenden wir Kondome, um eine Schwangerschaft und STIs oder sexuell übertragbare Infektionen zu verhindern. Kondome bestehen aus Latex, das mit einem Mineralöl wie Babyöl eine chemische Reaktion eingeht. Es schwächt die Haltbarkeit von Latex und führt dazu, dass Kondome brechen oder Lecks erzeugen, die beide Parteien gefährden.

Hautreizung – Männer lieben es, nass und rutschig in ihre Pimmel zu stoßen – sie verwenden Gleitmittel, um einen Orgasmus zu erreichen. Und auch Frauen tragen beim Sex oder beim Masturbieren Gleitmittel auf ihre Vulva auf. Babyöl ist jedoch für die persönliche Schmierung ungeeignet, da es Hautirritationen wie Wundsein und Juckreiz verursachen kann.

Infektion – Da Frauen gerne Gleitmittel auf ihre Vulva auftragen, um einen frühen Orgasmus zu erreichen, ist Babyöl keine gute Option zum Gleiten. Es kann ein Ungleichgewicht zwischen Hefe und Bakterien in der Vagina verursachen (diese beiden Eigenschaften leben natürlicherweise in der Vagina). Dieser Zustand wird auch als Vaginalinfektion bezeichnet. Frauen sollten Babyöl vermeiden, wenn sie zu vaginalen Infektionen neigen. Babyöl ist auch mit höheren Raten rektaler Infektionen verbunden. Also beim machen Analsex oder Analspiel, vermeiden Sie die Verwendung dieser Art von Mineralöl.

Kontrazeptive Zwerchfellschäden – Viele Frauen verwenden diese Barrieremethode (Diaphragma zur Empfängnisverhütung), um eine Schwangerschaft zu verhindern. Das Diaphragma oder die Kappe besteht aus Latex oder Silikon und ist nicht kompatibel mit Lösungen auf Ölbasis oder Mineralöl wie Babyöl – es beschädigt das Material und stoppt seine Funktion.

Sexspielzeugschaden – Menschen, die keinen Partner haben oder lieber Solosex machen, konsumieren Sextoys um ihr sexuelles Vergnügen zu unterstützen. Die meisten Sexspielzeugbenutzer verwenden Gleitmittel, um ihre Spielzeit aufregender zu gestalten und mehrere Orgasmen zu erreichen, und das ist ein deutliches „NEIN“, da Babyöl die Materialzusammensetzung eines Sexspielzeugs schwächt. Dadurch wird das Sexspielzeug beschädigt und der Benutzer kann verletzt werden.

Schmiermittel, die als Schmiermittel verwendet werden

Auf dem Markt sind viele Arten von Schmiermitteln erhältlich. Denken Sie jedoch daran, die Inhaltsstoffe zu überprüfen, bevor Sie sie verwenden, um Probleme zu vermeiden. Wenn Sie nach dem besten Gleitmittel für ein besseres Sexerlebnis suchen, haben wir einige der besten online verfügbaren aufgelistet.

Gleitmittel auf Silikonbasis

Sextoys und Kondome aus Latexmaterialien sind unbedenklich Gleitmittel auf Silikonbasis. Dieses Gleitmittel ist hypoallergen und frei von Parabenen, was keine Hautirritationen verursacht. Wenn Sie also Gleitmittel auf Silikonbasis möchten, finden Sie hier einige der besten verfügbaren Gleitmittel.

Uberlube Gleitmittel auf Wasserbasis

Möchten Sie Ihren Sex und Ihre Masturbation mit zusätzlicher Sensation genießen? Uberlube Silikonschmiermittel verringert die Reibung zwischen Ihrem Penis/Muschi und Ihren Sexspielzeugen, ohne Schäden zu verursachen. Außerdem enthält dieses Gleitmittel Vitamin E für eine gesündere Haut. Dieses Produkt ist aufgrund des Flaschenpumpendesigns wirtschaftlich, bei dem Sie eine Pumpe für einen langen Weg des Vergnügens verwenden können.

Marke: Überlube

Preis: $ 19.99

Größe: 1.69 Fl Oz

Merkmale:

  • Wirtschaftlich
  • Mit Vitamin E anreichern
  • Unparfümiertes latexsicheres Gleitmittel
  • Keine klebrigen Rückstände
  • Kein Fleck
  • Anwendbar für Analsex und Unterwasservergnügen
  • Wird auch in OBGYN-Praktiken verwendet
  • Für Solosex und Paare
Wet Platinum Sex Lube auf Silikonbasis

Wenn Sie lange Freude mit Ihrer Frau haben möchten, während Sie ein Gleitmittel verwenden, dann Wet Platinum Sex Lube auf Silikonbasis ist das perfekte Produkt für Sie. Dieses Gleitmittel ist nicht klebrig und verursacht keine Flecken auf Ihrem Tuch oder Bettzeug. Empfohlen von Ärzten für Patientinnen mit vaginaler Trockenheit.

Marke: Nass

Preis: $ 25.19

Größe: 3.0 Fl Oz

Merkmale:

  • Paraben- und ölfreies Gleitmittel
  • Geruchloses und nicht klebriges Gleitmittel
  • Latexsicher
  • Langanhaltende Formel des Gleitmittels
  • Kompatibel mit allen Arten von Kondomen
  • Für medizinische Zwecke und Paarsex
Waffenöl Silikonschmiermittel

Wenn Sie beim Sex etwas rauer sein werden, dann Waffenöl Silikonschmiermittel ist die beste Option. Es hat ein Vitamin E, das gut für Ihre Haut ist, mit zusätzlichem Aloe Vera, das hilft, Ihre Haut zu beruhigen. Es hat auch eine lang anhaltende Gleitmittelformel mit feuchtigkeitsspendender Wirkung für langen Geschlechtsverkehr und Masturbation.

Marke: Waffenöl

Preis: $ 25

Größe: 8 Fl Oz

Merkmale:

  • Hypoallergen, Glycerin und Paraben-frei
  • Mit Vitamin E und Aloe Vera Formel
  • Latexsicher
  • Langanhaltende Schmierung
  • Wasserdicht
  • Kondom- und Sexspielzeugfreundlich
  • Für Hardcore-Paarsex
Sliquid Silver Silikon-Intimgleitmittel

Empfindliche Haut? Haben Sie Angst, Produkte zu verwenden, die Hautirritationen verursachen können? wenn Sie nach einem hypoallergenen Gleitmittel suchen, dann Sliquid Silver Silikon-Intimgleitmittel ist das richtige Produkt für Sie. Es ist auch eine veganfreundliche und paraben-, glycerin- und sulfatfreie Formel, die für Menschen mit empfindlicher Haut geeignet ist.

Marke: Sliquid

Preis: $ 39.99

Größe: 8.5 Fl Oz

Merkmale:

  • Vegan-frei, hypoallergen, Glycerin-, Sulfat- und Paraben-frei
  • Mit Vitamin E und Aloe Vera Formel
  • Latexsicher
  • Langanhaltende Schmierung
  • 100 % wasserabweisend
  • Kondom- und Sexspielzeugfreundlich
  • Ungiftiges und nicht färbendes Gleitmittel
  • Für empfindliche Haut
  • Für Solosex und Paare
Swiss Navy Premium Gleitmittel auf Silikonbasis

Lieben Sie Analsex? Dann müssen Sie extra nass und rutschig sein – alles, was Sie brauchen, ist das Swiss Navy Premium Gleitmittel auf Silikonbasis. Dieses Gleitmittel hat eine Nelkenblattölformel, die Ihre Haut beruhigt und Ihnen hilft, Hautbeschwerden beim Analsex oder Analspiel zu reduzieren.

Marke: Schweizer Marine

Preis: $ 29.88

Größe: 8 Fl Oz

Merkmale:

  • Hypoallergen und parabenfrei
  • Mit Nelkenblatt-Formel 
  • Latexsicher
  • Langanhaltende Schmierung
  • 100 % wasserabweisend
  • Kompatibel mit Kondomen und Sexspielzeug
  • Ungiftiges und nicht färbendes Gleitmittel
  • Für Analspiele und Analsex
Pjur Original Gleitmittel auf Silikonbasis

Pjur Original Gleitmittel auf Silikonbasis ist das richtige Produkt, wenn Sie eine einfache, aber lang anhaltende Gleitmittelformel wünschen. Es ist ein hochwertiges Silikon-Gleitmittel, das beim Sex oder Solospiel für zusätzliche Empfindungen sorgt.

Marke: Pjur

Preis: $ 18

Größe: 1.02 Fl Oz

Merkmale:

  • Latexsicher
  • Langanhaltende Schmierung
  • 100 % wasserabweisend
  • Ungiftiges und nicht färbendes Gleitmittel
  • Für Analspiele und Analsex
  • Kompatibel mit Kondomen und Sexspielzeug aus Polyurethan, Polyisopren und Latex
  • Für persönliches Gleit- und Massageöl
Astroglide X Sex-Gleitgel auf Silikonbasis

Astroglide X Silikon ist die beste Wahl, wenn Sie ein hochwertiges PH-neutral formuliertes Gleitmittel wünschen. Es hat eine Silikonflüssigkeit, die für eine seidig glatte Textur sorgt und Ihnen eine lang anhaltende Gleitfähigkeit verleiht.

Marke: Astroglide

Preis: $ 13

Größe: 5 Fl Oz

Merkmale:

  • Hypoallergene
  • Hyperglattes Gleitgel
  • Mit Premium-Silicon-Liquid-Zutaten
  • Langanhaltende Schmierung
  • 100 % wasserabweisend
  • Für persönliches Gleitmittel
Bitte Silikongleitmittel

Möchten Sie eine glatte und rutschige Textur für die persönliche Schmierung? Das Bitte Silikongleitmittel ist eine perfekte Wahl! Es ist sparsam in der Anwendung, dass Sie nur eine kleine Menge dieses Gleitmittels für eine langanhaltende Schmierung benötigen. Sein seidiges und glattes Gefühl wird Ihr Sexerlebnis auf die nächste Stufe bringen. 

Marke: Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder

Preis: $ 32

Größe: 8 Fl Oz

Merkmale:

  • Hypoallergene
  • Seidiges und glattes Gleitmittel
  • Langanhaltende Schmierung
  • 100 % wasserabweisend
  • Für Partner- und Solospiel

Gleitmittel auf Wasserbasis

Kondome und Sexspielzeuge aus Latex und Silikon sind mit wasserbasierten Gleitmitteln sicher. Im Gegensatz zu Gleitmitteln auf Silikonbasis Wasserbasis Gleitgel haben keine dauerhafte Schmierung – manche trocknen aus. Es ist jedoch das sicherste Gleitmittel für Sex und Solospiele, da es nicht mit Kondomen und Zusammensetzungen von Sexspielzeugen reagiert. Wenn Sie also nach einem persönlichen Gleitmittel suchen, sind Gleitmittel auf Wasserbasis Ihre erste Wahl. Hier haben wir einige der besten wasserbasierten Gleitmittel aufgelistet, die online erhältlich sind.

JO H2O Persönliches Gleitmittel

Willst du eine seidige und langanhaltende Gleitfähigkeit während deines Sex- oder Solospiels? Dann JO H2O Persönliches Gleitmittel ist die beste Option. Dieses Gleitmittel auf Wasserbasis ist ein Glycerin auf Palmölbasis. Es ist alles natürlich ohne künstliche Zutaten.

Marke: System Jo

Preis: $ 21.80

Größe: 16 Fl Oz

Merkmale:

  • All-natürliche Zutaten
  • Latexsicher
  • Seidiges und nicht klebriges Gleitmittel
  • Langanhaltende Schmierung
  • Für Partner- und Solospiel
Gute saubere Liebe fast nacktes persönliches Gleitmittel

Wenn Sie empfindliche Haut haben und Angst haben, irgendeine Art von persönlicher Gleitcreme auszuprobieren, dann Gute saubere Liebe fast nacktes persönliches Gleitmittel ist das perfekte Gleitmittel auf Wasserbasis für Sie! Dieses Produkt ist frei von Parabenen, Glycerin und Petrochemikalien. Es ist zu 95 % biologisch, was bedeutet, dass es sicher zu verwenden ist!

Marke: Gute saubere Liebe

Preis: $ 23.23

Größe: 4 Fl Oz

Merkmale:

  • All-natürliche Zutaten
  • Formel ohne Glycerin, Petrochemikalien und Parabene
  • Seidiges und nicht klebriges Gleitmittel
  • Kompatibel mit Kondomen und Sexspielzeug
  • Imitieren Sie natürliche weibliche Feuchtigkeit 
  • Für Partner- und Solospiel
LubeLife Gleitmittel auf Wasserbasis

Ein ganz natürliches, nicht klebriges Gleitmittel ist alles, was Sie wollen? Das #LubeLife Persönliches Gleitmittel auf Wasserbasis ist das, was Sie brauchen. Es hat eine glatte Textur, die beim Sex oder Solospiel für ein tolles Gefühl sorgt. 

Marke: Schmierleben

Preis: $ 8.54

Größe: 8 Fl Oz

Merkmale:

  • All-natürliche Zutaten
  • Frei von Glycerin, Silikon und Parabenen
  • Seidiges und nicht klebriges Gleitmittel
  • Kompatibel mit Kondomen und Sexspielzeug
  • Imitieren Sie die natürliche Schmierung des Körpers
  • Für Partner- und Solospiel
Sliquid Lubricants Sea Premium Persönliches Gleitmittel

Möchten Sie gleichzeitig ein natürliches Gleitmittel und eine Feuchtigkeitscreme? Dann Sliquid Lubricant Sea Premium Persönliches Gleitmittel wird am besten passen. Es ist ein Gleitmittel auf Wasserbasis mit einem Algenextrakt, das die Vagina mit Feuchtigkeit versorgt.

Marke: Flüssige Schmierstoffe

Preis: $ 10.90

Größe: 2.0 Fl Oz

Merkmale:

  • All-natürliche Zutaten
  • Hypoallergene
  • Vegan freundlich
  • Nicht färbende, geschmacks- und geruchsneutrale Formel
  • Kompatibel mit Kondomen und Sexspielzeug
  • Für Partner- und Solospiel
Lynk Pleasure Products Anal Gleitgel auf Wasserbasis

Möchten Sie, dass Ihr Analspiel aufregender wird? Wenn Ihnen oder Ihrem Partner die Schmierung im Anus fehlt, versuchen Sie dies Lynk Pleasure Product Anal Gleitgel auf Wasserbasis. Genießen Sie seine Geschmeidigkeit und Glätte beim intimen Vergnügen.

Marke: Lynk-Vergnügungsprodukte

Preis: $ 9.50

Größe: 8 Fl Oz

Merkmale:

  • All-natürliche Zutaten
  • Glatt und glatt
  • Hypoallergen und parabenfrei
  • Für empfindliche Haut
  • Nicht färbende, geschmacks- und geruchsneutrale Formel
  • Kompatibel mit Kondomen und Sexspielzeug
  • Für Analspiele und Analsex
Rutschiges Zeug-78662 Gel

Wenn Frauen unter vaginaler Trockenheit leiden, ist dies der Fall Rutschiges Zeug-Gel sorgt für Schmierung, um die Vagina beim Sex und beim Solospiel zu unterstützen. Dieses Produkt ist für diejenigen, die empfindliche Haut haben. 

Marke: Rutschiges Zeug

Preis: $ 15.19

Größe: 16 Fl Oz

Merkmale:

  • All-natürliche Zutaten
  • Glatt und glatt
  • Hypoallergene 
  • Frei von Glycerin und Parabenen
  • Bei Scheidentrockenheit
  • Nicht färbende, geschmacks- und geruchsneutrale Formel
  • Kompatibel mit Kondomen und Sexspielzeug
  • Für Paar- und Solosex
Isabel Fay Natürliches Gleitmittel auf Wasserbasis

Wenn Sie sich die Gleitmittelflasche von Isabel Fay ansehen, ist sie wie eine gewöhnliche Pumpflasche, die Sie überall in den Ecken Ihres Hauses platzieren können. Isabel Fay Natürliches Gleitmittel auf Wasserbasis hat eine hypoallergene Formel, die für empfindliche Haut empfohlen wird.

Marke: Elisabeth Fee

Preis: $ 18

Größe: 8 Fl Oz

Merkmale:

  • Hypoallergene 
  • Frei von Glycerin und Parabenen
  • Glatt und glatt
  • All-natürliche Zutaten
  • Geschmacks- und geruchsneutrale Formel
  • Kompatibel mit Kondomen und Sexspielzeug
  • Für Paar- und Solosex
Aloe Cadabra Natürliches persönliches Gleitmittel

Aloe Cadabra Natürliches persönliches Gleitmittel besteht aus Aloe-Vera-Extrakt und gilt als natürliches Gleitmittel – gut für empfindliche Haut. Es hat eine Vitamin-E-Öl-Formel, die gut für die Haut ist. Ein nicht klebriges, rutschiges Gleitmittel, das jeder lieben würde.  

Marke: Aloe Kadabra

Preis: $ 11.29

Größe: 2.5 Fl Oz

Merkmale:

  • All-natürliche Zutaten
  • Hypoallergene 
  • PH ausgewogen für den weiblichen Körper
  • Glatt und glatt
  • Geschmacks- und geruchsneutrale Formel
  • Kompatibel mit Kondomen und Sexspielzeug
  • Frei von Glycerin, Paraben, Glucose, Silikon, Petroleum, Phenoxyethanol und anderen giftigen Inhaltsstoffen.
  • Für Paar- und Solosex

Schmiermittel-Alternativen

Natürliche Öle wie Pflanzenöl, Kokosöl, Olivenöl oder Vitamin-E-Öl sind gute Alternativen zu Gleitmitteln. Diese natürlichen Öle verursachen keine Hautprobleme wie Hautirritationen. Natürliche Öle sind jedoch immer noch nicht für die Verwendung mit Kondomen oder Sexspielzeugen zu empfehlen – sie schwächen die Haltbarkeit des Latex- und Silikonmaterials wie Babyöl.

Wie man Gleitmittel auf Genitalien verwendet

Bei der Anwendung von Gleitgelen oder Gleitgelen an den Genitalien sollte man als Erstes die Gebrauchsanweisung in der Verpackung lesen und sich die Inhaltsstoffe ansehen. Der beste Weg, Gleitmittel aufzutragen, ist, mit einer kleinen Menge zu beginnen, um zu sehen, ob Hautprobleme oder Reizungen auftreten. Wenn nicht, erhöhen Sie die Menge des Gleitgels, um ein gutes Ergebnis zu sehen – wenn Ihr Genital das Gefühl spürt. Experimentieren Sie besser mit verschiedenen Gleitmittelmarken, um zu sehen, welche Art von Gleitmittel auf Ihrem Körper wirkt. Es wird festgestellt, ob Ihre Haut allergisch auf bestimmte Inhaltsstoffe reagiert.

Wie man Gleitmittel auf Sexspielzeug oder Kondomen verwendet

Wenn Ihr Gleit- oder Gleitmittel in der Verpackung einen ordnungsgemäßen Hinweis darauf enthält, dass es sicher in Materialien auf Latex- oder Silikonbasis wie Kondomen und Sexspielzeug verwendet werden kann, können Sie das Produkt sicher verwenden. Das am meisten empfohlene Gleitmittel für den sicheren Gebrauch ist auf Wasserbasis, da es mit Kondomen und Sexspielzeug kompatibel ist. Die meisten von ihnen sind hypoallergen und parabenfrei. Es ist jedoch immer noch sicher, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Wenn Sie ein Silikon-Sexspielzeug mit einem Gleitmittel auf Silikonbasis verwenden, ist es besser, Kondome zu verwenden, um Schäden durch die chemische Reaktion zwischen dem Gleitmittel und dem Material des Spielzeugs zu vermeiden. Oder Sie testen einen kleinen Tropfen des Gleitmittels auf Silikonbasis auf dem kleinen Teil des Sexspielzeugs. Beobachten Sie es mindestens ein paar Minuten lang, um zu sehen, ob es eine Reaktion zwischen dem Gleitmittel und den Eigenschaften des Spielzeugs gibt, bevor Sie es für Ihr Solospiel verwenden.

Fazit

Babyöl ist in der Tat ein guter Feuchtigkeitsspender für die Haut, der unsere Haut glatt hält, aber es bedeutet nicht, dass wir es als persönliche Gleitmittelalternative oder Gleitmittel verwenden können. Es kann Hautprobleme verursachen und Kondome und Sexspielzeug beschädigen, was zu Verletzungen führen kann. Um es zusammenzufassen, wir haben gelernt, dass Babyöl nicht sicher als Gleitmittel für Geschlechtsverkehr, Analsex oder Solospiele verwendet werden kann. Es gibt empfohlene Produkte, die wir verwenden sollten, um Hautprobleme wie Hautirritationen und Infektionen zu vermeiden. Befolgen Sie besser die oben genannten empfohlenen Gleitmittel und sehen Sie, welches Gleitmittel für Sie geeignet ist.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich die Schmierung auf natürliche Weise erhöhen?2022-07-29T11:56:52+08:00

Um Ihre Schmierung zu erhöhen und Trockenheit vorzubeugen, müssen Sie mehr Vitamin A und B zu sich nehmen. Auch der Verzehr von Omega-3-Fettsäuren verleiht Ihnen mehr Schmierung.

Kann man Massageöl als Gleitmittel verwenden?2022-07-29T11:55:35+08:00

Es ist unbedenklich, Massageöl als Gleitmittel zu verwenden, da es aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht.

2022-11-11T18:06:49+08:00

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!

Zum Seitenanfang

Categories: Sex Skills & TipsBy Published On: July 28th, 2022

I Have Baby Oil! Is it Safe to Use as Lube?

Baby oil is a petroleum-based mineral oil used for babies to moisturize and keep their skin smooth. Adults also use baby oil as an alternative body lotion – to keep the skin fair and soft. Since baby oil is similar to other lubricants, some people think it could be a perfect personal lubricant for a better sex experience. The question is; can we use baby oil as lube? Or for anal sex? Is it safe?

According to research, baby oil helps our skin to become smooth and reduces dryness. However, we shouldn’t use it as an alternative lube. Experts found that baby oil can cause trouble both on condoms and on our skins.

Can You Use Baby Oil As Lube Featured Images

Why is it not safe?

Though baby oil is a good skin moisturizer, it is not advisable to use it as lube. Let us take a look at the following factors why it is not safe;

Condom breakage or leaks – During sex, we use condoms to prevent pregnancy and STIs or sexually transmitted infections. Condoms are composed of latex that has a chemical reaction with a mineral oil like baby oil. It weakens the latex durability and causes condoms to break or create leaks that will put both parties at risk.

Skin Irritation – Men love thrusting their willies while wet and slippery – they use lube to achieve orgasm. And women also apply lubricants on their vulva during sex or masturbating. However, baby oil is inappropriate for personal lubrication as it may cause skin irritations like soreness and itching.

Infection – As women love applying lube to their vulva to achieve early orgasm, baby oil is not a good option for lubrication. It may cause an imbalance between yeast and bacteria in the vagina (these two properties naturally live in the vagina). This condition is also known as vaginal infection. Women should avoid using baby oil when they’re prone to vaginal infections. Baby oil is also linked to higher rates of rectal infection. So, when doing anal sex or anal play, avoid using this kind of mineral oil.

Contraceptive Diaphragm Damage – Many women use this barrier method (contraceptive diaphragm) to prevent pregnancy. The diaphragm or cap is made of latex or silicone and is not compatible with oil-based solutions or mineral oil like baby oil – it will damage the material and stop its function.

Sex Toy Damage – People who don’t have partners or prefer to do solo sex are using sex toys to aid their sexual pleasure. Most sex toy users apply lube to make their playtime more exciting and to achieve multiple orgasms, and that’s a significant “NO” as baby oil weakens the material composition of a sex toy. It will damage the sex toy and may cause injury to the user.

Lubricants That are Use as a Lube

Many kinds of lubricants are available on the market. But remember to check the ingredients before using them to avoid any problems. If you are looking for the best lube for a better sex experience, we listed some of the best available online.

Silicone-based Lubes

Sex toys and condoms made of latex materials are safe with silicone-based lubes. This lube is hypoallergenic and paraben-free which will not cause skin irritations. So, if you want silicone-based lubes, here are some of the best lubes available.

Uberlube Water-based Lubricant

Want to enjoy your sex and masturbation with extra sensation? Uberlube Silicone Lubricant will reduce the friction between your willy/pussy and your sex toys without causing any damage. Plus, this lube has vitamin E for healthier skin. This product is economical because of the bottle pump design where you can use one pump for a long way in pleasure.

Brand: Uberlube

Price: $19.99

Size: 1.69 Fl Oz

Features:

  • Economical
  • Enhance with vitamin E
  • Unscented latex-safe lube
  • No sticky residue
  • No stain
  • Applicable to anal sex and underwater pleasuring
  • Also, used in OBGYN practices
  • For solo sex and couples
Wet Platinum Silicone-based Sex Lube

If you wish to have long-lasting pleasure with your wife while using a lube, then Wet Platinum Silicone-based Sex Lube is the perfect product for you. This lube product is not a sticky type and will not cause any stains on your cloth or bedding. Recommended by doctors for patients who experienced vaginal dryness.

Brand: Wet

Price: $25.19

Size: 3.0 Fl Oz

Features:

  • Paraben-free and oil-free lube
  • Odorless and non-sticky lube
  • Latex safe
  • Long lubricant lasting formula
  • Compatible with all types of condoms
  • For medical use and couple sex
Gun Oil Silicon Lubricant

If you are going to be a little rougher during sex, then Gun Oil Silicone Lubricant is the best option. It has a vitamin E good for your skin with added aloe vera that helps soothe your skin. It also has a long-lasting lubricant formula with a moisturizing effect for long sexual intercourse and masturbation.

Brand: Gun Oil

Price: $25

Size: 8 Fl Oz

Features:

  • Hypoallergenic, Glycerin, and Paraben-free
  • With vitamin E and Aloe Vera formula
  • Latex safe
  • Long-lasting lubrication
  • Water-resistant
  • Condom and sex toy friendly
  • For hardcore couple sex
Sliquid Silver Silicone Intimate Lubricant

Sensitive skin? Afraid of using products that may cause skin irritations? if you’re searching for a hypoallergenic lubricant, then Sliquid Silver Silicone Intimate Lubricant is the right product for you. It is also a vegan-friendly and paraben-glycerin-and-sulfate-free formula that is suitable for those with sensitive skins.

Brand: Sliquid

Price: $39.99

Size: 8.5 Fl Oz

Features:

  • Vegan-free, Hypoallergenic, Glycerin, Sulfate, and Paraben-free
  • With vitamin E and Aloe Vera formula
  • Latex safe
  • Long-lasting lubrication
  • 100% Water-resistant
  • Condom and sex toy friendly
  • Non-toxic and non-staining lube
  • For sensitive skins
  • For solo sex and couples
Swiss Navy Premium Silicone-Based Personal Lubricant

Love anal sex? Then you need to be extra wet and slippery – all you need is the Swiss Navy Premium Silicone-based Personal Lubricant. This lube has a clove-leaf oil formula that will soothe your skin and help you reduce skin discomfort while doing anal sex or anal play.

Brand: Swiss Navy

Price: $29.88

Size: 8 Fl Oz

Features:

  • Hypoallergenic and Paraben-free
  • With clove-leaf formula 
  • Latex safe
  • Long-lasting lubrication
  • 100% Water-resistant
  • Compatible with condoms and sex toys
  • Non-toxic and non-staining lube
  • For anal play and anal sex
Pjur Original Silicone-Based Lubricant

Pjur Original Silicone-based Lubricant is the right product if you want a simple but long-lasting lubricant formula. It is a high-quality silicone lube that will provide extra sensation during your sex or solo play.

Brand: Pjur

Price: $18

Size: 1.02 Fl Oz

Features:

  • Latex safe
  • Long-lasting lubrication
  • 100% Water-resistant
  • Non-toxic and non-staining lube
  • For anal play and anal sex
  • Compatible with polyurethane, polyisoprene, and latex condoms and sex toys
  • For personal lubricant and massage oil
Astroglide X Silicone-Based Sex Lube

Astroglide X Silicone is the best choice if you want a high-quality PH-neutral formulated lube. It has a silicone liquid that will provide a silky smooth texture and will give you long-lasting lubrication.

Brand: Astroglide

Price: $13

Size: 5 Fl Oz

Features:

  • Hypoallergenic
  • Hyper-slick lube
  • With premium silicone liquid ingredients
  • Long-lasting lubrication
  • 100% Water-resistant
  • For personal lubricant
Please Silicone Lubricant

Want a smooth and slippery texture for personal lubrication? The Please Silicone Lubricant is a perfect choice! It’s economical to use that you only need a small amount of this lube for long-lasting lubrication. Its silkiness and slickness sensation will bring your sex experience to the next level. 

Brand: Please

Price: $32

Size: 8 Fl Oz

Features:

  • Hypoallergenic
  • Silky and slick lube
  • Long-lasting lubrication
  • 100% Water-resistant
  • For partner and solo play

Water-based Lubes

Latex and silicone-made condoms and sex toys are safe with water-based lubricants. Unlike silicone-based lubes, water-based lubes don’t have long-lasting lubrication – some will dry out. However, it is the safest lube for sex and solo play because it doesn’t react with condoms and sex toys’ compositions. So if you’re looking for personal lube, water-based lubes will be your first option. Here, we listed some of the best water-based lubes available online.

JO H2O Personal Lubricant

Want silky and long-lasting lubrication during your sex or solo play? Then JO H2O Personal Lubricant is the best option. This water-based lube is a palm oil-based glycerin. It’s all natural with no artificial ingredients.

Brand: System Jo

Price: $21.80

Size: 16 Fl Oz

Features:

  • All-natural ingredients
  • Latex safe
  • Silky and non-sticky lube
  • Long-lasting lubrication
  • For partner and solo play
Good Clean Love Almost Naked Personal Lubricant

If you have sensitive skin and are scared to try any kind of personal lubrication, then Good Clean Love Almost Naked Personal Lubricant is the perfect water-based lube for you! This product is free from parabens, glycerin, and petrochemicals. It’s 95% organic which means it is safe to use!

Brand: Good Clean Love

Price: $23.23

Size: 4 Fl Oz

Features:

  • All-natural ingredients
  • Glycerin-petrochemicals-and-paraben-free formula
  • Silky and non-sticky lube
  • Compatible with condoms and sex toys
  • Mimic natural feminine moisture 
  • For partner and solo play
LubeLife Water-Based Personal Lubricant

All natural, non-sticky lube is all you want? The #LubeLife Water-Based Personal Lubricant is what you need. It has a smooth texture that will provide a great sensation during sex or solo play. 

Brand: Lube Life

Price: $8.54

Size: 8 Fl Oz

Features:

  • All-natural ingredients
  • Glycerin-silicone-and-paraben-free
  • Silky and non-sticky lube
  • Compatible with condoms and sex toys
  • Mimic natural body lubrication
  • For partner and solo play
Sliquid Lubricants Sea Premium Personal Lubricant

Want a natural personal lubricant and moisturizer at the same time? Then Sliquid Lubricant Sea Premium Personal Lubricant will be the best fit. It is a water-based lube with a seaweed extract that moisturizes the vagina.

Brand: Sliquid Lubricants

Price: $10.90

Size: 2.0 Fl Oz

Features:

  • All-natural ingredients
  • Hypoallergenic
  • Vegan-friendly
  • Non-staining, unflavored and unscented formula
  • Compatible with condoms and sex toys
  • For partner and solo play
Lynk Pleasure Products Anal Lube Water Based

Want your anal play more exciting? If you or your partner lack lubrication in the anus, try this Lynk Pleasure Product Anal Lube Water-based. Enjoy its smoothness and slickness effect during intimate pleasure.

Brand: Lynk Pleasure Products

Price: $9.50

Size: 8 Fl Oz

Features:

  • All-natural ingredients
  • Smooth and slick
  • Hypoallergenic and paraben-free
  • For sensitive skins
  • Non-staining, unflavored and unscented formula
  • Compatible with condoms and sex toys
  • For anal play and anal sex
Slippery Stuff-78662 Gel

If women experience vaginal dryness, this Slippery Stuff Gel will provide lubrication to aid the vagina during sex and solo play. This product is for those who have sensitive skins. 

Brand: Slippery Stuff

Price: $15.19

Size: 16 Fl Oz

Features:

  • All-natural ingredients
  • Smooth and slick
  • Hypoallergenic 
  • Glycerin-and-paraben-free
  • For vaginal dryness
  • Non-staining, unflavored and unscented formula
  • Compatible with condoms and sex toys
  • For couple and solo sex
Isabel Fay Natural Water Based Personal Lubricant

If you look at Isabel Fay’s lube bottle, it’s like an ordinary pump bottle where you can put it anywhere on your house’s corners. Isabel Fay Natural Water-based Personal Lubricant has a hypoallergenic formula recommended for sensitive skins.

Brand: Isabel Fay

Price: $18

Size: 8 Fl Oz

Features:

  • Hypoallergenic 
  • Glycerin-and-paraben-free
  • Smooth and slick
  • All-natural ingredients
  • Unflavored and unscented formula
  • Compatible with condoms and sex toys
  • For couple and solo sex
Aloe Cadabra Natural Personal Lube

Aloe Cadabra Natural Personal Lube is composed of aloe vera extract and is considered a natural lubricant – good for sensitive skins. It has a vitamin E oil formula which is good for the skin. A non-sticky, slippery lubricant that everybody would love.  

Brand: Aloe Cadabra

Price: $11.29

Size: 2.5 Fl Oz

Features:

  • All-natural ingredients
  • Hypoallergenic 
  • PH balanced for women’s body
  • Smooth and slick
  • Unflavored and unscented formula
  • Compatible with condoms and sex toys
  • Free from glycerin, paraben, glucose, silicone, petroleum, phenoxyethanol, and other toxic ingredients.
  • For couple and solo sex

Lube Alternatives

Natural oils like vegetable oil, coconut oil, olive oil, or vitamin E oil are good personal lubricant alternatives. These natural oils won’t cause any skin problems like skin irritations. However, natural oils are still not advisable to use with condoms or sex toys – it weakens the latex and silicon material’s durability as baby oil does.

How to Use Lube on Genitals

When using personal lubricants or lubes on genitals, the first thing to do is to read the instructions in the box and see the ingredients. The best way to apply lube is to start with a small amount to see if skin problems or irritations will occur. If not, increase the volume of lube to see a good result – when your genital feels the sensation. Better experiment with different brands of lube to see what kind of lubricant will work on your body. It will determine if your skin is allergic to certain ingredients.

How to Use Lube on Sex toys or Condoms

If your lubricant or lube has a proper indication in the box that it is safe to use in latex or silicone-based materials like condoms and sex toys, then you can use the product safely. The most recommended lubricant for safety use is water-based since its compatible with condoms and sex toys. Most of them are hypoallergenic and paraben-free.  However, it is still safe to have precautions.

When using a silicone-based lube on a silicone sex toy, it’s better to use condoms to prevent any damage caused by the chemical reaction between the lube and the toy’s material. Or you can test a little drop of the silicone-based lube on the small part of the sex toy. Observe it for at least a couple of minutes to see if there is a reaction between the lube and the toy’s property before using it on your solo play.

The Bottom Line

Baby oil is indeed a good skin moisturizer that keeps our skin smooth, but it doesn’t mean we can use it as a personal lubricant alternative or lube. It can cause skin problems and damage condoms and sex toys which lead to injuries. To wrap it up, we learned that baby oil is not safe to use as lube for sexual intercourse, anal sex, or solo play. There are recommended products that we should use to avoid skin problems like skin irritation and infections. Better follow the recommended lubes mentioned above and see what lubricant will work for you.

Frequently Ask Question

How can I naturally increase lubrication?2022-07-29T11:56:52+08:00

To increase your lubrication and prevent dryness, you must get more vitamins A and B. Also eating omega-3 fatty acids gives you more lubrication.

Can you use massage oil as a lubricant?2022-07-29T11:55:35+08:00

It is safe to use massage oil as a lubricant because it is made of natural ingredients.

2022-08-04T18:04:50+08:00
Go to Top